Archiv

Gründungsfest des neuen EBW Neumarkt-Altdorf-Hersbruck

Unser neues Bildungswerk Neumarkt-Altdorf-Hersbruck (EBW NAH) nimmt Gestalt an. Nachdem viele Menschen viel Herzblut in die Neugestaltung der...

Strandhaus Birkach – Foto © Ivette Manig

Gottesdienst am Rothsee 

Am 6. Juni 2021 um 9.45 Uhr lädt Dekanin Christiane Murner zu einem besonderen Gottesdienst im Freien ein.

Papua-Neuguinea trifft Oberpfalz

Herzliche Einladung zum außergewöhnlichen Gottesdienst „Papua- Neuguinea trifft Oberpfalz“ am 13.06.21 um 10.00 Uhr in Bachhausen im Pfarrgarten.

Festgottesdienst "30 Jahre Rothsee-Gottesdienste"

Am Pfingstmontag hatten sich sogar rund 300 Menschen auf den Weg in die „Kirche im Grünen“ direkt am Strandhaus Birkach gemacht.

Sabine Tzschabran, Geschäftsführerin EBW, Foto: M. Murner

Die neue Geschäftsführerin des Evangelischen Bildungswerks ab 1. Juni

Willkommen, Sabine Tzschabran!

Dekanatssynode tagt per ZOOM – Landesstellenplan 2020/2021

Die Delegierten der 12 Kirchengemeinden des evangelischen Dekanats Neumarkt sind am kommenden Freitag, dem 21. Mai, um 19 Uhr eingeladen per Zoom über...

Pfarrstelle Allersberg II mit Stellenanteil in Pyrbaum und Ebenried übertragen

Die Pfarrstelle Allersberg II mit Stellenanteil in Pyrbaum und Ebenried wurde Pfarrer Tobias Treu übertragen.

Schwindel - Alarmsymptom oder nur lästige Plage?

Ein Vortrag von Prof. Dr. René Handschu am 6. Mai 2021 um 19:30 Uhr im Klostersaal Neumarkt

Sterben und Abschiednehmen in Corona-Zeiten

Vortrag und Austausch am 7. Mai 2021 um 19.30 Uhr im Klostersaal des Evangelischen Zentrums, Neumarkt.

Pfarrer Konrad Schornbaum in Sulzbürg eingeführt

In einem Festgottesdienst in der Schlosskirche St. Michael, wurde der neue Geistliche, Pfarrer Konrad Schornbaum, in sein Amt bei der...