Aktuelle Themen

Pfarrersehepaar Henkys zieht von Sulzbürg nach Erlangen

Das Pfarrersehepaar Marie und Philipp Henkys wurden nach ihrer Probedienstzeit in der Kirchengemeinde Sulzbürg nach 3,5 Jahren verabschiedet.

BeGEISTert unterwegs – Dekanatskirchentag verschoben!

Der diesjährige Dekanatskirchentag wurde verschoben auf den 29. Mai 2022 in der Europahalle Berching.

Tag der Pflege vor dem Martin-Schalling-Haus

„Wir können nur ahnen, was sie derzeit in der Pflege leisten.“, so Dekanin Christiane und Pfarrer Michael Murner.

Danke für Ihre Unterstützung

Keiner konnte damit rechnen und keiner kennt die langfristigen Folgen. Die Corona-Krise trifft uns auf unterschiedlichste Weise, doch als Christen...

Dekanin Christiane Murner, Foto: Amthor

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet

Informationen zu Gottesdiensten, Bestattungen, Seelsorge, Sitzungen und Öffnung der Kirchen im Dekanatsbezirk im Zeichen von Corona.

Einführung von Pfarrer Hans-Joachim Gonser in Parsberg

Nur wenige Wochen nach Pfarrer Richard Urschel hat die evangelische Kirchengemeinde Parsberg einen neuen Pfarrer gefunden.