Bildung gemeinsam gestalten

Bildung Gemeinsam Gestalten

Voneinander lernen als Chance zum Miteinander

Das Projekt „Bildung Gemeinsam Gestalten“ startete im Februar 2012 als eine Initiative des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Neumarkt i.d.OPf.. Mittlerweile beteiligen sich auch die Dekanatsbezirke Altdorf und Hersbruck. Im Rahmen dieses Projektes treffen sich engagierte Lehrer, Pfarrer und Mitarbeiter aus der verbandlichen Jugendarbeit, die dem Schulleben und gleichzeitig der evangelischen Kirche verbunden sind.

Ziel des Projektes ist es, Menschen, die sich im Laufe ihres Lebens Kompetenzen erworben haben, zu ermutigen, diese im Lebensraum Schule an die nachfolgenden Generationen weiter zu geben, um das Schulleben mit nachhaltigen und ganzheitlichen Angeboten ergänzend zu bereichern, sowie den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern. Lehrkräfte und weiteres pädagogisches Personal an Schulen finden hier also vielfältige Angebote von außerschulischen Partnern und außerschulische Lernorte.

Das Team besteht aus Pädagogen, die an Schulen arbeiten und somit den Schulalltag gut kennen. Weiteres zu diesem Projekt erfahren Sie hier:

www.bildung-gemeinsam-gestalten.de/

Damit all dies geschehen kann, übernimmt die Evang.-Luth. Kirche in Bayern die Kosten für das Personal in Bezug auf die Projektbetreuung. Die nicht unerheblichen Materialkosten für Programmierarbeiten und Werbematerialien müssen jedoch aus Spenden, Sponsoring und Beiträgen aus den sich beteiligenden Dekanatsbezirken finanziert werden.

Vielleicht kennen auch Sie Menschen, denen Sie unser Anliegen weiterempfehlen können. Eventuell bitten Sie anlässlich eines besonderen Ereignisses wie Geburtstag, Hochzeitstag oder Firmenjubiläum Ihre Gäste anstelle von Geschenken oder Blumen um eine Spende für die Aktion „Bildung Gemeinsam Gestalten“.

Oder Sie unterstützen das Projekt ganz einfach durch eine Spende. Jeder Euro hilft und kommt voll und ganz den Kindern und Jugendlichen zugute!

Kontoverbindung

Zahlungsempfänger: Verwaltungsstellenkasse Altdorf
Zweck: Bildung-Gemeinsam-Gestalten-Neumarkt

Spendenquittung

Über das Dekanatsbüro in Neumarkt stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus:

Frau Karin Rieger
Evang.-Luth. Dekanat Neumarkt i.d.OPf.
Kapuzinerstraße 4
92318 Neumarkt i.d.OPf.
E-Mail: dekanat.neumarkt@elkb.de

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Unterstützung!