25. Mai: Gottesdienst am Rothsee

- Pfingstmontag unter freiem Himmel.

Über den See schauen, miteinander singen, beten und Impulse für den Alltag mitnehmen. Was macht mir Freude? Woraus schöpfe ich Kraft? Der Pfingstmontag am Rothsee lädt ein, genau diesen Fragen nachzugehen – mit etwas Abstand vom Alltag, an einem der schönsten Flecken unserer Region.
Am 25. Mai 2026 feiern wir ab 9.45 Uhr gemeinsam mit der katholischen Kirche einen ökumenischen Gottesdienst am Strandhaus Birkach. Dekanin Christiane Murner und Domkapitular Dr. Josef Hernoga gestalten den Gottesdienst gemeinsam – und den Weg dorthin weisen die Klänge des Bezirksposaunenchors Neumarkt.
Willkommen sind alle: evangelisch, katholisch, konfessionslos. Schön, dass Sie da sind.

Und falls Sie sich fragen, ob das Wetter mitspielt: Wir feiern in jedem Fall. Wenn die Sonne scheint – sehr gut. Wenn der Wind pfeift oder es regnet – auch gut.

25. Mai 2026 | 9.45 Uhr | Strandhaus Birkach, Rothsee, Parkplatz P5, Birkacher Hauptstraße 2, 91541 Roth – fünf Gehminuten zum Strandhaus.
Anfahrt über A9 (Anschlussstelle Allersberg) oder B2 (Ausfahrt Roth/Allersberg/Rothsee), die Abzweigungen nach Birkach sind ausgeschildert.

Zurück