10. April: Festgottesdienst zur Verabschiedung von Stv. Dekan Martin Hermann in den Ruhestand

Erstellt von cm/tur |

Am Sonntag, 10. April, um 15 Uhr in der katholischen Hofkirche, Neumarkt, wird Stv. Dekan Martin Hermann mit einem Festgottesdienst in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

„Leicht wird uns das nicht fallen, aber irgendwann muss es sein.“, meint Dekanin Murner dazu, denn Pfarrer Martin Hermann ist ein beliebter und authentischer Pfarrer und Seelsorger, der über Jahre Menschen in Neumarkt in allen Lebenslagen begleitet hat. Als Notfallseelsorger und stv. Dekan war er sogar im ganzen Landkreis unterwegs. Der Gospelchor GospelVoices und der Posaunenchor werden gemeinsam den Gottesdienst musikalisch gestalten. Die anschließenden Grußworte werden durch die Musik von Klaus Rauchensteiner und Christina Rouamba begleitet.

Zum gemeinsam Abschied feiern trifft sich die Gemeinde dann anschließend im Klostersaal. Wer einen Essensgutschein erworben hat, kann das Spanferkel oder die Maultaschen genießen. Getränke und grandiose Unterhaltung gibt es für Alle.

weiter zur Videoaufzeichnung (Livestream) ...