26. Mai: An Himmelfahrt – Auf ins Landl

Erstellt von cm/kb |

„Geh aus mein Herz und suche Freude“ - Wanderung zum Sulzbürg und Festgottesdienst in der Schlosskirche

Am 26. Mai 2022 um 7 Uhr an der Kanalbrücke Buchberg Sengenthal treffen sich die Wanderinnen und Wanderer zum gemeinsamen Morgenspaziergang auf alten Kirchenwegen. Kinder, Senioren, Familien und Singles spazieren miteinander. Nach etwa 2 Stunden erreicht die Gruppe die Schlosskirche, wo wir davor von freundlichen Sulzbürgern empfangen werden. Insgeheim hoffen die Neumarkter, dass es wieder zum Kaffee und Tee stärkende Leckereien gibt.

Um 10 Uhr feiern die Sulzbürger und Neumarkter einen fröhlichen Festgottesdienst mit Abendmahl zu den Klängen des Posaunenchors unter der Leitung von Dekanatskantorin Beatrice Höhn. Dekanin Christiane Murner wird predigen und Pfarrer Konrad Schornbaum aus Sulzbürg die Liturgie gestalten. Seien Sie herzlich willkommen zum Wandern und ins Gespräch kommen und vor allem auch zum Festgottesdienst!

Wenn es coronabedingt nicht möglich ist, dass wir wandern, findet der Festgottesdienst auf der Gemeindewiese statt. Das wird dann auf der Startseite gemeldet.

Donnerstag, 26. Mai 2022: