26. April: Besuch bei Fuchs Europoles

„Das sind großartige Maschinen.“ Riesige Betonröhren in großen Werkshallen, Funkmasten und Kräne, die unvorstellbare Lasten tragen:

Interessiert lauschen die Evangelische Pfarrer und Pfarrerinnen des Dekanats Herrn Dorr, dem Werksleiter der Fuchs Europoles. Geschäftsführer Alois Scherer und Betriebsratsvorsitzender Jürgen Queißer erklärten einerseits die Philosophie der Familie Fuchs, andererseits wie das gute Miteinander der verschiedenen Mitarbeitenden funktioniert: „Unsere Mitarbeiter sind der Schatz unserer Firma.“  Für die Pfarrerinnen und Pfarrer sind diese Einblicke in die Arbeitswelt ihrer Gemeindeglieder eine wertvolle Horizonterweiterung. Dekanin Murner dankte nach dieser beeindruckenden Führung Geschäftsführer Alois Scherer, Werksleiter Gerhard Dorr und Betriebsratsvorsitzendem Herr Jürgen Queißer.