31. Oktober: Gottesdienst mit Abendmahl zum Reformationstag

Erstellt von cm/tur |

am 31.10.2022, 18 Uhr, im Klostersaal mit Dekanin Christiane Murner, Kirchenmusikerin Kristina Sporer und einem Vocal Ensemble unter der Leitung von Gunther Reichenbach

 

Reformationstag – mit Gospelklängen:

Gospelklänge im Klostersaal - Dekanin Murner freut sich auf diese musikalisch unkonventionelle Gestaltung des Gottesdienstes zum Reformationstag.

Im Reformationstag verdichtet sich die lange Geschichte voller Menschen, die für ihren evangelischen Glauben über Jahrhunderte einstanden. Einer von ihnen, der Mönch Martin Luther, hat die Bibel genau studiert, und kam zu dem Ergebnis: Wir sind vor Gott (ge-)recht, weil Jesus Christus für uns gestorben und auferstanden ist. Jesus tritt für uns vor Gott ein. 

Dekanin Christiane Murner lädt Sie herzlich ein den dekanatsweiten Gottesdienst zum Reformationstag mit musikalischen Highlights am Montag, dem 31.10.2022 um 18 Uhr im Klostersaal Neumarkt zu feiern. 

Zurück