Großer Liederabend am 5.11.2020 in der Christuskirche

Am 5. November 2020 um 19.00 Uhr findet in der Christuskirche Neumarkt ein großer Liederabend statt mit Werken von Mozart, Wagner, Tschaikowsky u.a. sowie russischen Volksliedern.

Präsentieren wird sie ein Solist des Vokalensembles Harmonie,  der internationale Preisträger und großartige Bass Profundo Alexander Usanov aus Russland.  Usanov, der in Sibirien geboren wurde, studierte in Moskau und hat danach erfolgreich als Opernsänger  an verschiedenen großen Operntheatern in St. Petersburg, Nowosibirsk und Minsk gearbeitet.  Auch an den Staatstheatern  in Kassel, Dortmund und Kaiserslautern begeisterte er mit seiner tiefen warmen Stimme das Publikum. 

Begleitet wird Alexander Usanov von der Pianistin und internationalen Preisträgerin Vera Andrianova. In St. Petersburg geboren studierte sie zunächst dort am Konservatorium und machte dann an der Musikhochschule in Hannover ihren Bachelor und anschließend ihren Master an der Franz Liszt Musikhochschule in Weimar. Vera Andrianova hat bereits erfolgreich in Deutschland und in verschiedenen anderen europäischen Ländern Solokonzerte gegeben.

Beide Musiker haben bereits mit dem Vokalensemble Harmonie aus St. Petersburg gearbeitet, das eigentlich zu dieser Zeit in Deutschland auf Tournee wäre und am 5.11. in Neumarkt ein Konzert geben würde. Leider hat die Pandemie den Sängern einen Strich durch die Rechnung gemacht, sie haben zurzeit keine Möglichkeit nach Deutschland einzureisen. 

Damit das Publikum trotzdem in den Genuss von hochkarätigem Gesang kommt, haben die beiden Profimusiker im Namen von Harmonie ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Klangerlebnis.

Zurück