Gratulation zu bestandenem Lektoren-Kolloquium

Wir freuen uns mit zu ihrer erfolgreich abgeschlossenen Lektoren-Ausbildung.

Seit Juni letzten Jahres haben sie an intensiven Wochenend-Fortbildungen teilgenommen. Neben einem biblisch-theologischen Grundkurs haben sie all das gelernt, was zur Gestaltung eines Gottesdienstes an Wissen und "Handwerkzeug" dazugehört.

Parallel dazu waren sie wiederholte Male in verschiedenen Gottesdiensten mit großem Engagement im Einsatz. Nun haben sie am 11. März beim Regionabischof Dr. Hans-Martin Weiss das Abschluss-Kolloqium sehr erfolgreich bestanden. Für Ihren Dienst wünschen wir ihnen von Herzen Gottes Segen. Christine Schierl und Iris Wolf wurden am 31. März in Parsberg in der St. Michael-Kirche in einem festlichen Gottesdienst in ihren Dienst eingeführt. Die Einführung von Ina Führlein und Dietrich Oppel durch Dekanin Christiane Murner und Pfarrer Martin Hermann fand in der Osternacht am 21. April in der Christuskirche Neumarkt statt.

Herzlichen Glückwunsch!