Weihnachts-Wunder-Tüten

Neue Wegen gehen wir in diesem Weihnachtsfest, in unseren Familien und auch in unseren evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Neumarkts.

Manche Menschen feiern aufgrund der Coronabestimmungen ohne ihre lieben Angehörigen oder Freunde, andere haben Bedenken, die Weihnachtsgottesdienste in den Kirchen mitzufeiern und wollen nur zuhause Weihnachten feiern. Wie kann ich – wie können wir – trotzdem Weihnachten feiern? Sogar im ökumenischen Miteinander.

Dekanin Christiane Murner, Religionspädagogin Pia Nürnberger, die Evangelischen und Katholischen Pfarrer Neumarkts haben sich für Sie etwas überlegt: Die Weihnachts-Wunder-Tüte.

Ab dem 17. Dezember können Sie in der Christuskirche und den katholischen Kirchen entweder eine Erwachsenen/Single- oder eine Familien-Weihnachts-Wunder-Tüte unentgeltlich abholen.

Was drinnen ist, möchten Sie wissen? Alles wollen wir Ihnen nicht verraten, aber so viel: Es sind Ideen und Objekte drin, die Ihnen die Weihnachtstage erhellen werden. Ein frohes Weihnachtsfest wünschen Ihnen in ökumenischer Verbundenheit Dekanin Christiane Murner, Religionspädagogin Pia Nürnberger, Pfarrer Stefan Wingen, Pfarrer Krzysztof Laback und Domkapitular Norbert Winner.