8. April: Krimi-Autorenlesung mit Hendrik Esch alias Geedo Paprotta

Erstellt von cm/tur |

Spannung und Musik erwarten die Zuhörer bei der Autorenlesung von Hendrik Esch am Freitag, 8. April, um 19 Uhr im Klostersaal des Evangelischen Zentrums, Kapuzinerstraße 5.

Unter diesem Pseudonym schreibt der Neumarkter Rechtsanwalt Geedo Paprotta Kriminalromane über seinen kuriosen Berufsalltag. Julia Dreibert begleitet ihn bei der Lesung am Violoncello.

Mit seinen Romanen „Jagdtrieb“ und „Giftrausch“, erschienen im Goldmann Verlag, hat er eine humorige Serie um den fiktiven Rechtsanwalt Paul Colossa begonnen, der seine Kanzlei in einer ostbayerischen Kleinstadt unterhält, die Neumarkt zum Verwechseln ähnlich ist.

Paprotta arbeitet als Opferanwalt und Strafverteidiger, schlägt sich aber auch mit Auffahrunfällen, Mietnomaden und Maschendrahtzäunen herum. Kein menschlicher Abgrund ist ihm fremd, die Hoffnung lässt er trotzdem immer erst am Schluss sterben.

Es gelten die gültigen Regeln der Pandemiebekämpfung.

Eintritt: 10€ Spende zugunsten der Renovierung der Christuskirche