Ein besonderer Jahrgang

Sechs Konfirmanden und zwei Konfirmandinnen wurden am Sonntag, dem 27.9., durch Dekanin Christiane  Murner in der Schlosskirche Sulzbürg konfirmiert.

Lange haben sie auf Ihre Konfirmation gewartet, coronabedingt musste der Termin der Konfirmation nach hinten verschoben werden. Umso schöner war dieser besondere Tag: die Eltern hatten die Schlosskirche festlich geschmückt, der Posaunenchor probte in zwei Gruppen und gestaltete zusammen mit Herrn Damm auf der Orgel den Festgottesdienst.

„Ihr seid schon ein ganz besonderer Jahrgang“, betonten die Vertrauensleute Karin Grasruck und Horst Bernreiter in ihrer Ansprache.

„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.“, sagt Jesus, „wer in mir bleibt und ich in ihm bringt viel Frucht.“ in Anknüpfung an dieses Bibelwort schenkt der Kirchenvorstand jeder/m Konfirmand/in einen Weinstock als Erinnerung an ihre besondere Konfirmation 2020 in der Schlosskirche. Dekanin Murner dankte dem Kirchenvorstand für die engagierte Vorbereitung der Konfirmation in der Vakanzzeit.