Osterpost vom Landesbischof

Ostern ist heuer anders. Die Besuche in der Familie, die gemeinsamen Essen, der Besuch eines Gottesdienstes, die Feier der Osternacht – das alles muss ausfallen.

Umsomehr sind die Menschen dankbar, wenn ihnen die Kirchen alternative Angebote machen, Trost spenden und ein Zeichen der Verbundenheit senden.

Aus diesem Grund erhalten alle evangelischen Christinnen und Christen im Dekanatsbezirk Neumarkt i.d.OPf. in diesen Tagen Post von Landesbischof Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm, der ihnen zum Osterfest persönlich Mut zusprechen möchte.

Außerdem gibt es in dem Schreiben Hinweise auf die digitalen Gottesdienste im Dekanatsbezirk Neumarkt auf dieser Webseite und zum Krisen-Telefon, das täglich von 8 bis 22 Uhr unter folgender Telefonnummer zu erreichen ist: 09181/4 62 56-110

Der Versand des Briefes erfolgt im Rahmen des landeskrichlichen Projektes „Kirchenpost“, bei dem die evangelischen Kirchenmitglieder regelmäßig Post von ihrer Landeskirche bekommen.