Herzlich willkommen auf der Internetseite des Evangelischen-Lutherischen Dekanats Neumarkt i.d.OPf.

„Du stellst unsere Füße auf weiten Raum…“ heißt es von Gott im 31. Psalm.

Über einen weiten Raum erstreckt sich das Dekanat Neumarkt in der Oberpfalz. Es liegt im Herzen Bayerns überwiegend in der Oberpfalz, einige Gemeinden auch in Mittelfranken und in Oberbayern. Ein Teil des Dekanatsbezirks ist das „Landl“, die „Keimzelle“ der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern.

Unser Dekanat ist nicht nur landschaftlich ein weiter Raum. Hier wird evangelischer Glaube in vielerlei Prägungen gelebt. Wir empfinden diese Vielfalt als großen Reichtum.

Traditionsbewusstsein auf der einen Seite, Offenheit für neue Entwicklungen auf der anderen Seite, in diesem Sinn wollen wir Kirche für andere sein. Bewusst evangelisch und doch mit einem offenen Herzen für Menschen mit anderen religiösen Überzeugungen und für Menschen, die auf der Suche nach Gott sind.

Auf diesen Webseiten finden Sie viele Informationen über den Dekanatsbezirk, seine Kirchengemeinden und Einrichtungen, über die Menschen, die das kirchliche Leben prägen und mittragen und über aktuelle Veranstaltungen.

Wir hoffen Sie finden alles, was Sie suchen. Wenn Sie etwas vermissen, dann fragen Sie uns bitte über das Kontaktformular.

Sie sind herzlich eingeladen zu allen Gottesdiensten, Veranstaltungen und Treffen, die Sie auf diesen Seiten finden! Wir freuen uns auf Sie.

Christiane Murner, Dekanin