03. Juli: Zur Ehre Gottes und zur Rekreation des Gemüts

Erstellt von cm/tm |

In einem feierlichen Gottesdienst wurde am 3. Juli die Steinmeyer Orgel in der Friedenskirche Ebenried wieder eingeweiht.

Kirchenmusikdirektor Gerd Hennecke hat die Maßnahme begleitet und führte den zahlreichen Gemeindegliedern die verschiedenen Klangfarben ihrer renovierten Orgel vor. Orgelbauer Rainer Kilbert hatte in einer wohlüberlegten Renovierung den Originalzustand der Orgel wieder hergestellt und einen neuen, leistungsstärkeren Motor eingebaut. Organist Betz freut sich auf die neuen Wohlklänge. Pfarrer Tobias Treu und Dekanin Christiane Murner gestalteten den Gottesdienst miteinander und bedankten sich bei den Spendern, die die Renovierung der Orgel ermöglichen. Immer noch können Patenschaften für Orgelpfeifen übernommen werden.