Predigtreihe "460 Jahre evangelisches Landl" – Anmeldung im Pfarramt Sulzkirchen

Als im Jahr 1561 Freiherr Bernhard von Wolfstein einen lutherischen Pfarrer nach Sulzbürg holte, leitete er mit diesem Schritt die Reformation im Landl ein.

Noch im gleichen Jahr nahm Oberndorf die neue Glaubenslehre an, die Sulzkirchner Gemeinde folgte bald darauf. Bis heute hat sich ein evangelisches Pro-fil der evangelischen Ortschaften rund um Sulzbürg erhalten, das sich seiner langen Tradition bewusst ist. Sulzkirchen nahm in den Jahrhunderten stets eine herausragende Rolle ein, war es schließlich über viele Jahrzehnte Dekanatssitz für das Landl. Daher soll in unseren Kirchen mit einer besonderen Predigtreihe an das Jubiläum erinnert werden. An allen Sonntagen in der Passionszeit werden besondere Predigerinnen und Prediger zu hören sein.

Das örtliche Hygienekonzept für Gottesdienste ist zu beachten! Pfarrer Alexander Proksch wird mit den Gastpredigern alle Gottesdienste gemeinsam leiten. An diesen Sonntagen wird zugunsten der Projekte zur Erhaltung und Sanierung unserer Kirchen gesammelt.

Plakat: PDF ansehen / herunterladen

Wir bitten um Ihre Anmeldung über pfarramt.sulzkirchen@elkb.de