Vorstellung der Konfis

Erstellt von cm/tm |

Eine starke Truppe und ein cooler Start – Die neuen Konfirmand:innen aus unserem Jahrgang 2022/23 stellten sich am 24. Juli auf der Gemeindewiese vor!

Herrlicher Sonnenschein, ein Gottesdienst unter freiem Himmel, mitreisende Musik der Band, circa 250 Besucher:innen – so begannen mit guter Laune die 65 Konfirmand:innen unserer Gemeinde ihre Konfirmandenzeit. Das Gleichnis vom barmherzigen Vater stand im Zentrum, das die Pfarrer Michael Murner und Andreas Grell und Pfarrerin Stefanie Probst-Wechsler neu auslegten. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die neuen Konfi- Familien mit Kaffee und Kuchen begrüßt und erhielten gleich eine lustige Aufgabe: Eltern und Konfis sollten sich alphabetisch nach dem Anfangsbuchstaben ihres Vornamens aufstellen. So gab es ein wildes Hallo und gegenseitig Kennenlernen. Übrigens, am Ende waren die Eltern schneller und gewannen.