Einführung von Pfarrer Schornbaum in Sulzbürg

Pfarrer Konrad Schornbaum wird am 5.4.2021 um 15.00 Uhr im Rahmen eines Gottesdienstes in der Schlosskirche Sulzbürg eingeführt.

Konrad Schornbaum, verheiratet mit seiner Frau Elke, vier erwachsene Söhne, die z.T. noch in der Ausbildung sind, war zuletzt im Dekanat Sulzbach-Rosenberg als Pfarrer tätig. Der neue Pfarrer freut sich auf die Aufgabe in der Kirchengemeinde Sulzbürg mit ihrer besonderen Lage und den Anforderungen durch die verschiedenen Dörfer mit ihren Kirchen.

Ihm ist der Kontakt zu den Menschen, gleich welchen Alters, wichtig. Gottesdienst und Seelsorge sieht er als zentrale Anliegen in seiner Arbeit, um die sich alle anderen Dinge der Gemeindearbeit wie Kinder- und Jugendarbeit, verschiedene Kreise u.a. anordnen. Die Ökumene liegt ihm am Herzen, da ökumenisches Arbeiten ihn seit seiner Studienzeit begleitet.