29. Februar: Kirchenvorsteher*innen Tagung

Dekanin Christiane Murner lädt alle Kirchenvorsteher*innen des Dekanats, auch die erweiterten, zur Kirchenvorsteher*innen Tagung am Samstag, 29. Februar 2020 um 9 Uhr in die Familienerholungs-und Tagungsstätte Sulzbürg ein. Nach einer Morgenandacht wird als Referent Kirchenrat Thomas Prieto Peral über die Entstehung und Entwicklung des Profil-und-Konzentration-Prozesses (PuK) berichten. Dekanin Christiane Murner ist gespannt in diesem Sinne vom Referenten ein paar best practice Beispiele aus der Landeskirche zu erfahren. Wie arbeiten Gemeinden gewinnbringend zusammen? Wo gibt es anderenorts gelungene Beispiele von Kooperationen? Eine Bereicherung für die Gemeinden und ein Gewinn für die Pfarrer*innen erhofft sich der Dekanatsausschuss davon. Im Hinblick auf die kommende Landesstellenplanung und die damit verbundenen Konzentrationen kann der PuK Prozess hier hilfreiche Anstöße geben. Die Tagung endet um 16 Uhr in der Familienerholung- und Tagungsstätte.