Regionalbischof mit Kleingeld aufwiegen, Foto AdobeStock bearbeitet von C. Amthor

8. Mai: Harte Herausforderung. Wetten, dass… wir, Neumarkter, unseren Regionalbischof aufwiegen?

Erstellt von cm/kb |

Wir sammeln Ihr Kleingeld für die Renovierung unserer Christuskirche

Wir sind alle ganz gespannt auf unsere Herausforderung. Werden wir, Neumarkter, es schaffen unseren Regionalbischof aufzuwiegen. Man munkelt, er habe über 80 Kilo. Wie viele Münzen brauchen wir denn dafür?

Prima, dass sich unser Regionalbischof auf die Challenge einlässt, aber er versteht eben auch Spaß. Nur blamieren wollen wir, Neumarkter, uns nicht. Darum erinnern wir Sie heute noch einmal daran:

Bitte helfen Sie mit und sammeln Sie bis zum 8. Mai Ihr Kleingeld (Am schwersten wiegen übrigens die 50ct Münzen, das sind rund 10.000 Stück!). Aber wir freuen uns über alle Münzen vom 1 Cent Stück bis zur 2 € Münze und gerne auch Pfennige und D-Mark.

Das Kleingeld können Sie in einem Glas oder einem Beutel sammeln und dann zu den Öffnungszeiten im Pfarramt oder am 7. Mai von 10 - 14 Uhr im Evangelischen Zentrum abgeben.

Bei der Abgabe füllen Sie bitte den Begleitzettel (PDF-Download) aus. Oder Sie werfen das Kleingeld einfach anonym in die Spendenboxen, die wir im Klostersaal und Pfarramt aufstellen.

Am 8. Mai wird der Regionalbischof Klaus Stiegler zu uns kommen und wir hoffen, dass wir ihn dann mit dem gesammelten Kleingeld aufwiegen können. Die Aktion findet nach dem Gottesdienst um circa 12:00 Uhr auf der Gemeindewiese oder im Innenhof des Evangelischen Zentrums statt.