Pfarrer Tobias Treu feierlich in sein Amt eingeführt

Die Kirchengemeinden in der Region Nord/West Allersberg, Pyrbaum und Ebenried freuen sich: Pfarrer Tobias Treu wurde am 5. Dezember in sein neues Amt als Pfarrer im Dekanatsbezirk Neumarkt durch Dekanin Christiane Murner eingeführt.

Die stellv. Landräte von Roth und Neumarkt, Walter Schnell und Günter Müller, sowie Bürgermeister Daniel Horndasch; Allersberg, gratulierten als Vertreter des öffentlichen Lebens. In ihrem Grußwort für die katholische Gemeinde begrüßte Agnes Strobel den neuen Kollegen in der Ökumene. Stellvertretend für die betroffenen drei Kirchenvorständen überreichten Herr Manfred Engelhard, Ebenried, und Herr Wolfgang Freyer, Allersberg, Geschenke und Willkommensgrüße der Kirchengemeinden. Der Gottesdienst wurde musikalisch neben der Orgel vom Posaunenchor Ebenried mit festlichen Tönen gestaltet. Senior Pfarrer Klaus Eyselein segnete Pfarrer Treu mit einem biblischen Wort aus der Offenbarung ein. Pfarrer Treu dankte allen Anwesenden in der Friedenskirche und betonte, dass er sich auf die Begegnungen mit den Gemeindegliedern freut.