2. April: Gottesdienst zur Einführung von Pfarrer Alexander Proksch als Beauftragten für Notfallseelsorge im Dekanatsbezirk Neumarkt

Erstellt von cm/tur |

Im Gottesdienst am Samstag, dem 2. April, um 18.00 Uhr im Klostersaal wird Pfarrer Alexander Proksch, Sulzkirchen, als Beauftragter für Notfallseelsorge im Dekanatsbezirk Neumarkt von Dekanin Murner eingeführt und zugleich stv. Dekan Hermann von dieser Aufgabe entbunden.

Die Notfallseelsorge im Dekanatsbezirk Neumarkt ist ökumenisch aufgestellt. Mit zahlreichen Ehrenamtlichen und einigen Hauptamtlichen versieht sie einen wichtigen Dienst in Krisensituationen, ist Ansprechpartnerin für traumatisierte Menschen und Einsatz- und Rettungskräfte. Das geschieht in bewährter Zusammenarbeit mit dem Kriseninterventions-Team des Hospizvereins Neumarkt. Wir freuen uns, wenn Sie Pfarrer Alexander Proksch bei der Übernahme dieses wichtigen seelsorgerlichen Dienstes begleiten.