06. Mai: Tagung der Kirchenvorsteher:innen

Kirche und Gesellschaft verändern sich stetig. Unsere Kirchenvorstände beschäftigen sich deshalb mit vielen Fragestellungen und stehen in großer Verantwortung. Nachdem sich die Dekanatssynode am Freitag mit der Frage hinsichtlich der Zukunft von Gemeindehäusern und Kirchen beschäftigte, lag der Fokus am Samstag auf der Frage nach einer gelingenden Konfiarbeit.

Nach einer gemeinsamen Andacht starteten die Kirchenvorsteher:innen am Samstag, um 09.00 Uhr in der Evangelischen Familienerholung Sulzbürg mit Pfarrer Michael Stein, vom Religionspädagogischen Zentrum und Tobias Bernhard, Amt für Jugendarbeit und der Frage wie die Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden in Zukunft gelingen kann.

Thema war unter anderem:

• Wie können wir die jungen Menschen erreichen, ihnen positive Erfahrungen mit unserer Gemeinde ermöglichen und sie gegebenenfalls für eine Mitverantwortung gewinnen?

Dekanin Murner und der Dekanatsausschuss freuten sich über interessante Impulse, Diskussionen und konstruktive Beratungen.