Pfarrer Wolfgang Döring – neuer Pfarrer für Parsberg!

Pfarrer Döring, geb. 1962, übernimmt ab 1. Juni 2023 die Vertretung der Pfarrstelle Parsberg. Vorausgegangen war die Präsentation des Bewerbers im Kirchenvorstand Parsberg. Die Kirchenvorsteherinnen lernten Pfarrer Döring in einem ausführlichen Gespräch kennen und stellten ihrerseits die Gemeinde Parsberg vor. Nach der Präsentation entschied sich der Kirchenvorstand für den Bewerber und bat die Landeskirche ihm die Vertretung der Pfarrstelle zu übertragen. 

In einem Festgottesdienst am 11. Juni, 10 Uhr führt Dekanin Murner Pfarrer Döring in der St. Michaels-Kirche Parsberg in sein Amt ein. Pfarrer Döring ist ursprünglich Pfarrer der rheinischen Kirche, unter anderem leitete er 14 Jahre die große evangelische Gemeinde in Moers. Derzeit arbeitet der Seelsorger in der Evangelischen Kirchengemeinde Rheinkamp. Aus persönlichen Gründen wechselt er in die bayrische Landeskirche und freut sich auf seine neue berufliche Tätigkeit in der Oberpfalz: „Ich habe die Oberpfalz wiederholt besucht und freue mich auf die Kirchengemeinde Parsberg.“.  

Zurück