24. Juni: Italienischer Abend im Innenhof

Der Pizzaofen im Innenhof läuft auf Höchsttouren, die Menschenschlange wartet geduldig. Die Stimmung drinnen im Klostersaal und draußen auf dem Innenhof ist hervorragend. Rund 400 Gäste folgten der Einladung der Evangelischen Jugend rund um Jugendreferent Tobias Markhof und seinem Team zum italienischen Abend.

Gab es doch alles, was das Italo-phile Herz begehrt: Andreas Hammerbacher und die Jugendlichen mixten Aperol Spritz und versorgten die sehr durstigen Kehlen mit Getränken. Die gesamte Gemeindejugend hatte im Vorfeld Antipasti angebraten, Pizzabelag und zahlreiche leckere Nachspeisen für die Gäste vorbereitet. Ein herzliches Dankeschön an das Hotel Sammüller und die Firma Ofenhaus Dörfler, stellvertretend für alle Sponsoren.

Das Tüpfelchen auf dem I waren die großartigen musikalischen Beiträge der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i.d.OPf. unter der Leitung von Vroni Bertsch. Ob Südtiroler Klänge von Zither und Hackbrett, tango argentino mit dem Akkordeon-Ensemble, klassische solistische Vorträge (Stimme oder Querflöte) und schließlich am Ende die Gospelmesse des großen Chores unter der Leitung von Frau Bertsch – es war durch seine Vielfalt für Alle etwas dabei. Hervorragend organisiert und sehr bewegend vorgetragen. Neben den vielen begeisterten „DANKE SCHÖN“ für diesen Abend und das wunderbare Kooperationserlebnis mit der Sing-und Musikschule freut sich die Evangelische Jugend und ihre zahlreichen Helfer:innen über die großartigen Spenden für die Renovierung der Christuskirche in Höhe von 1160€.